Allerlei

frische junge Linden+Haselnussblätter
Allerlei · 06. April 2022
junge Lindenblätter, frisch vom Baum schmecken mild u. etwas nussig. Manche haben mehr Protein als andere, weil: es hat Läuse auf der Rückseite. :-) Also erst anschauen vor der Verzehrung. Gleichermassen gilt dies auch für die Haselnussblätter, aber sie sind sehr fein im Salat oder im Quark. Die Birke wird bald folgen, noch habe ich keine Blättchen gesehen.

ohne Bewegung bewegt sich nix
Allerlei · 05. April 2022
-ohne Bewegung bewegt sich nix - diese Aussage hat soviel Allgemeingültigkeit, was mir vorher gar nie bewusst war. Klar weiss ich, dass beim Fasten die körperliche Bewegung eine wesentliche Rolle spielt. Doch je mehr ich darüber nach denke, und die Worte wirken lasse, je wahrer u. vielfältiger ist diese Erkenntnis für mich.

laufen laufen laufen und herrliche Belohnung
Allerlei · 19. Januar 2022
es war ein wundervoller Tag. Nach 2.5 Std. Fussmarsch kam dieses Fleckchen Erde mit Blick auf den Zürichsee gerade recht und der Kaffee schmeckte doppelt so gut.