Kältereiz

Auch in den Ferien ruft das kalte Wasser
Kältereiz · 05. Mai 2022
Wir haben eine 7 tägige Velotour im Altmühltal in Deutschland gemacht u. stolze 360 km. hinter uns gelassen. Eine traumhaft schöne Gegend u. noch keine Massen unterwegs. In den Hauptferien wollten wir hier nicht fahren. Auf jeden Fall habe ich mich sehr gefreut, als ich mit dem Rad aus einem Waldstück um die Ecke gefahren bin und diese Kneipp-Stelle am eisekalten Bachlauf gesichtet habe. Suuuuuuuper war das u. anschliessend noch ein wenig auf der Holzliege geniessen.

gemeinsame Plätze für Mensch u. Tier
Kältereiz · 18. April 2022
einer meiner Eintauchplätze, den ich seit einiger Zeit mit einer Biberfamilie teile. Ich tagsüber, sie in der Nacht. Sie haben ganze Arbeit geleistet, wie ich finde.

ich wurde eingeladen
Kältereiz · 17. März 2022
Am Hedinger Weiher: Ich war noch am überlegen, ob ich warte bis der Wind etwas weniger wird, doch schwups kam da das freundliche schwarze Haubentaucherli u. lud mich ohne Worte auf ne Runde kaltes Wasser ein. Wir kehrten beide dem Festland den Rücken u. los gings. Ganz ehrlich, ich war diejenige, welche zuerst wieder an Land war.

Kältereiz · 08. Februar 2022
Eisbaden ist wie ein Powernap für mich und eine einfache Methode mein Immunsystem zu stärken. Sie ist zudem schnell und überall wo es Wasser hat umsetzbar. Nach einem gemeinsamen Gespräch im Wandelbaren und ein paar Körperübungen, und ab mit den Füssen ins Wasser. Damit werde ich weg vom Kopf ins hier und jetzt katapultiert. Alles verlangsamt sich. Über die Kälte an den Füssen spüre ich die pure Präsenz im Körper. Der Atem unterstützt mich zusätzlich. Ein inneres Lächeln macht...

Kältereiz · 17. Januar 2022
Sonne pur einfach wunderbar, aber vielleicht seht Ihr mir meine leichten Zweifel an? soll ich oder soll ich nicht? Heute habe ich mich für s Barfusslaufen im Schnee entschieden. Mein Ego hatte zwar ursprünglich vor ins Wasser zu gehen, aber Vorort war das Barfusslaufen klar für mich. Ooooooh, auch das laufen im Schnee kann das Gedankenkarusell prompt zum stehen bringen und es gibt nur noch die Kälte, Sonne und mich.