SPRECHZIMMER

"Es wird immer gleich ein bisschen anders, wenn man es ausspricht."    

                                                                                                     Hermann Hesse 



Ungezwungene Kommunikation

In unserer heutigen Welt zwischen mailen, chatten, posten und twittern, kommt das persönliche Gespräch leider viel zu oft einfach zu kurz, dabei sind  diese so wichtig. Und manchmal ist ein Orts- oder Perspektivenwechsel alles was es braucht, um ein gutes oder klärendes Gespräch zu führen.

Bei meiner Idee für das Sprechzimmer im Wandelbaren schöpfe ich aus eigenen Erlebnissen: Es ist schon einige Jahre her und damals stand mir eine Operation bevor, zu deren Vorbesprechung ich einen Termin bei meiner Ärztin hatte. Erleichterung und Vertrauen verschaffte mir bei meiner Ankunft, der Vorschlag der Ärztin, bei dem schönen Wetter doch nach Draussen zu gehen. Auf der Terrasse bei einer Tasse Tee haben wir alle Einzelheiten der OP besprochen und ich fühlte mich gut und war positiv eingestimmt. 

Diese Erfahrung hat mich inspiriert einen Ort der Ruhe und Gelassenheit kreieren zu wollen, der auch für Andere neutral und positiv besetzt ist. Und das Sprechzimmer im Wandelbaren ist für so viele kommunikative Zwecke und Themen einsetzbar. Ich denke da an Therapeuten, Coaches und Berater, die ihr Wissen und Können in ungezwungener Atmosphäre anbieten möchten. Aber auch ein kreatives Brainstorming, Mitarbeitergespräche oder Meetings mit Klienten sind eine Möglichkeit den Wagen im Grünen zu nutzen. Wie auch der einberufene Familienrat oder das ausgiebige Quatschen mit der Freundin ohne Alltagsablenkungen  seinen Platz darin finden.

Weitere Details zur Ausstattung und den Mietkonditionen entnehmen Sie bitte dem PDF-Dokument zum Download.